StartseiteStartseite  KalenderKalender  RegelnRegeln  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  PartnerforenPartnerforen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  


Schließe deine Schülerausbildung ab, werde ein Krieger und trainiere deinen eigenen Schüler!
 

Teilen | 
 

 Gimp Kurs!

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Gimp Kurs!   Mi März 21, 2012 9:54 am



Wie die Überschrift ja schon sagt, wollte ich mal fragen wer gerne einen Gimp Kurs machen würde. Ich habe schon viel Erfahrung, und auch Lust euch zu unterstützen. Alles was ihr braucht ist das Bilderbearbeitungsprogramm Gimp. Das gibt es hier zu downloaden; http://www.chip.de/downloads/GIMP-32-Bit_12992070.html ! Ich kann euch vieles beibringen, dann könnt ihr später alle eure Avas selbst machen, und ich gebs ja zu, bei der Überschrift hab ich mir keine Mühe gegeben. '-'
Naja wer macht mit, bitte melden!

. Mitglieder .
Nachtpfote ~ Leitung
Schwimmherz ~ 1# Mitglied
Muskatstern ~ 2# Mitglied [Ausgestiegen!]
Eulenfell ~ 3# Mitglied [Ausgestiegen!]
Seidenpfote ~ 4# Mitglied
Waldlicht ~ 5# Mitglied [Ausgestiegen!]
Buschflamme ~ 6# Mitglied


Zuletzt von Nachtpfote am Do März 22, 2012 7:41 am bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Waldlicht

avatar

Anzahl der Beiträge : 1329
Anmeldedatum : 14.12.11
Alter : 19

BeitragThema: Re: Gimp Kurs!   Mi März 21, 2012 8:29 pm

Ich habe da Fragen:

1) Soweit ich weiß,braucht man ein Grafiktablet, um mit Gimp zu arbeiten. Stimmt das noch so?!
2) bist du auf nightdream angemeldet?!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.the-dream.blogieren.com
Schwimmherz

avatar

Anzahl der Beiträge : 971
Anmeldedatum : 26.01.12
Alter : 20

BeitragThema: Re: Gimp Kurs!   Do März 22, 2012 1:13 am

Ich hätte Lust mitzumachen (:
Ist das kostenlos? (meine eltern stressen sonst rum -.-)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Muskatstern
Admina & Gründerin
avatar

FelsClan
Anzahl der Beiträge : 4727
Anmeldedatum : 03.11.11
Alter : 19

BeitragThema: Re: Gimp Kurs!   Do März 22, 2012 1:53 am

Ich möchte auch gerne mitmachen :')
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://warriorcatsstory.forumieren.com
Eulenfell

avatar

EfeuClan
Anzahl der Beiträge : 1728
Anmeldedatum : 11.11.11
Alter : 19

BeitragThema: Re: Gimp Kurs!   Do März 22, 2012 2:22 am

ich möchte auch mit machen! :DDDDDDDDDDD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://my-live.blogieren.com/
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Gimp Kurs!   Do März 22, 2012 2:58 am

. Nochmal eine kleine Info .
Also Gimp ist total kostenlos und von Chip auch zu 100% Virenfrei. Man benötigt keinerlei Grafiktablett oder so. Ihr solltet bloß ein bisschen positiv denken, und nicht sofort wenn man was schief geht, gleich sofort aufgeben. Ich habe mir überlegt wenn ihr mal richtig was nicht versteht, das ich es euch dann per Livestream zeige. Das heißt so viel wie: Ich schicke euch einen Link, dort wird übertragen was gerade auf meinen Bildschirm passiert. Das sollte es einigen erleichtern. Und um auf die Frage mit Nightdream zurück zu kommen; Ja, ich bin dort, als NoBody angemeldet. Und nochwas, habt ihr es schon gedownloaded? - Wenn nichts, rann da! xD :3

Lg »Nacht ♥
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Gimp Kurs!   Do März 22, 2012 3:06 am

Ich bin dabei Nachti!
(erwart dir aber nicht zu viel, ich warn dich vor)
da kom ich gleich zur ersten Frage; wie kann man n Gimp Bild hier on stellen?
Ich will mein miserables "Ich komme Gimp" hier reinstelln xD
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Gimp Kurs!   Do März 22, 2012 3:38 am

Ich hab doch noch garkeine Aufgabe gestellt, und du fängst schon an? - Auch gut. xD

Moment! :D

Sou, darauf klicken und dann das Bild hochladen, 'key'sel? XD
Nach oben Nach unten
Waldlicht

avatar

Anzahl der Beiträge : 1329
Anmeldedatum : 14.12.11
Alter : 19

BeitragThema: Re: Gimp Kurs!   Do März 22, 2012 3:52 am

Okay, danke! Dann mach ich auch mit^^
Ich muss nur noch downloaden, allerdings kann ich das schlecht auf dem Compi von meinen Eltern, also hol ich das nach.
LG Wald

P.S.: Hi, NoBody! Ich bins, Abend!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.the-dream.blogieren.com
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Gimp Kurs!   Do März 22, 2012 3:53 am

Wtf, du grüßt Niemanden? o:
Achja, Hallou Abend. <3 xD
'Key geht klar. :3
Nach oben Nach unten
Eulenfell

avatar

EfeuClan
Anzahl der Beiträge : 1728
Anmeldedatum : 11.11.11
Alter : 19

BeitragThema: Re: Gimp Kurs!   Do März 22, 2012 5:04 am

ich muss leider aussteigen! ich hätte gern mitgemacht, kann aber nicht mit machen... No
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://my-live.blogieren.com/
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Gimp Kurs!   Do März 22, 2012 5:09 am

Gibt es einen bestimmten Grund? o:
Nach oben Nach unten
Eulenfell

avatar

EfeuClan
Anzahl der Beiträge : 1728
Anmeldedatum : 11.11.11
Alter : 19

BeitragThema: Re: Gimp Kurs!   Do März 22, 2012 5:13 am

ja..., ich bekomm zu ostern ein grafiktabeltt. Dies hat auch photoshop. Und .... ich hab ein apple (Mac).
Dort geht das Programm nicht so gut. Deswegen, kauft mein Vater mir ein grafiktabellt, was eig. so ist wie gimp. (glaub ich. ^^).
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://my-live.blogieren.com/
Muskatstern
Admina & Gründerin
avatar

FelsClan
Anzahl der Beiträge : 4727
Anmeldedatum : 03.11.11
Alter : 19

BeitragThema: Re: Gimp Kurs!   Do März 22, 2012 5:24 am

Sry ich kann auch nicht mit machen. Ich wollte Gimp auf meinen Lappi laden aber es geht nicht. Außerdem ist mir aufgefallen dass es ohne Maus sowieso nicht so gut gegangen wäre. Naja dann erklärts Lava mir in RL ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://warriorcatsstory.forumieren.com
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Gimp Kurs!   Do März 22, 2012 5:36 am

Ich hab auch keine Maus? XD
Ich hatte bei der ersten instalation auch einen Fehler.. :3
Nach oben Nach unten
Waldlicht

avatar

Anzahl der Beiträge : 1329
Anmeldedatum : 14.12.11
Alter : 19

BeitragThema: Re: Gimp Kurs!   Do März 22, 2012 6:09 am

Ich bedaure, aber ich muss leider auch aussteigen. Bei mir heißt es immer, es gibt einen Problembericht oder so was und dann kann ich es nicht öffen :-(
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.the-dream.blogieren.com
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Gimp Kurs!   Do März 22, 2012 6:21 am

Funktioniert bei euch der Link nicht? - Oder läuft bei der Installation was schief?
Nach oben Nach unten
Schwimmherz

avatar

Anzahl der Beiträge : 971
Anmeldedatum : 26.01.12
Alter : 20

BeitragThema: Re: Gimp Kurs!   Do März 22, 2012 6:22 am

also bei mir gings (:
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Gimp Kurs!   Do März 22, 2012 6:49 am

Also hast du Gimp schon installiert? :3
Nach oben Nach unten
Buschflamme

avatar

Anzahl der Beiträge : 327
Anmeldedatum : 13.01.12
Alter : 20

BeitragThema: Re: Gimp Kurs!   Do März 22, 2012 7:38 am

Is noch was frei? Ich würde gerne mitmachen, aber ich muss anmerken, das ich schon ein wenig erfahrung habe...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Gimp Kurs!   Do März 22, 2012 7:40 am

Kein Problem, ein wenig Erfahrung kann doch nict schaden, oder? (:
Es ist im Moment eh noch was frei, da einige nicht mitmachen können, dah die Installation schief läuft oder ihr Pc das Programm nicht annimmt. :3
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Gimp Kurs!   Do März 22, 2012 7:50 am

Sorry Nacht, wenn ich dir gerade damit deinen Gimp-Kurz versaue, aber Leute Gimp hat bei mir auf sem Laptop fast ALLES geändert. Es mag Vieren frei sein und auch legal, aber es hat bei mir meine Internetsuche (vorher war es Icq und jetzt Iminent) geändert, es lässt sich nicht löschen und es nimmt verdammt viel Speicher ein ! -.-
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Gimp Kurs!   Do März 22, 2012 8:10 am

Ist bei mir zwar nichtso, aber 'key. oo' Ich denke auch einfach, das du was falsches dazu installiert hast, ich würde mir vorher durchlesen was dort steht. Und viel speicher nimmt es nicht wirklich ein, mein wirklich alter und langsamer LapTop ist davon kein Stück voller geworden.. Letztendlich ist es jedem selbst überlassen ob er damit arbeitet, oder nicht? Und zu hundert Prozent kann man es auch wieder löschen, man muss bloß wissen wie. Und wäre es wirklich so "naja", wieso arbeiten dann so viele damit? - Naja, ich finde das Kommentar ziemlich unnötig. Aber No-Hate. :3

Edit: Internet-Suche was soll das denn bitte sein? o-o Meinst du Startseite? XD
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Gimp Kurs!   Do März 22, 2012 8:35 am

Spoiler:
 


So, jetzt kannst du mit den Aufgaben loslegen Nachti xD
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Gimp Kurs!   Do März 22, 2012 8:44 am

Toll gemacht, schon beim ersten mal richtig losgelegt! *°*
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Gimp Kurs!   

Nach oben Nach unten
 
Gimp Kurs!
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» GIMP PRIVATSCHULE!! von Schneesturm
» Ich suche Ideen für Gimp sachen
» Latein-Kurs - für Anfänger!
» Ich male Tiere (z.B. Drachen, Katzen und Wölfe) mit GIMP
» Tutorial: Katzenfrau in GIMP | Achtung, mein erstes Tutorial xD

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warriors- Werde selbst ein Krieger :: >>GEKRITZEL & GEKNIPSE-
Gehe zu: