StartseiteStartseite  KalenderKalender  RegelnRegeln  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  PartnerforenPartnerforen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  


Schließe deine Schülerausbildung ab, werde ein Krieger und trainiere deinen eigenen Schüler!
 

Teilen | 
 

 Gimp Kurs!

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Gimp Kurs!   Do März 22, 2012 8:45 am

Wenn du meinst...
postest du jetzt Aufgabe? Shocked
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Gimp Kurs!   Do März 22, 2012 9:02 am

Achja, vergessen wir mal nicht meine Krüppelschafe:

Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Gimp Kurs!   Do März 22, 2012 9:10 am

Die Mehrzahl von Sheep ist Sheep, ohne 's' :DD Aber voll schön (:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Aufgabe 1!   Do März 22, 2012 9:29 am

1. Aufgabe

So ich würde euch gerne die erste Aufgabe stellen. Wir brauchen dafür 4 Dinge, Pinsel, Stift, Füllen und eventuell einen Radierer. Zuerst klickt ihr ganz oben in der linken Ecke auf "Datei". Dort klickt ihr auf "Neu...", dann gebt ihr bei Breite: 500 ein und bei Höhe 250. Im Prinzip ist die erste Aufgabe noch "Freestyle", aber ich möchte das ihr den Hintergrund auf diese Farbe bringt. . Vorschau . Wie ihr den Hintergrund färbt? - Kein Problem, das erkläre ich euch per Bilderanleitung.


So, nun müsst ihr auf das rot eingekreiste Feld da klicken. Dann erscheint eine Tabelle mit ganz vielen Farben...


Nun klickt ihr auf das weiße Feld in dem eine bestimmte Reihenfolge von Zahlen steht. Davor steht HTML-Notation und dahinter ist ein kleiner Button, auf dem ein Foto zu sehen ist, wo eine Art Pinzette drüber ist. Dort tippt ihr diese Nummer ein; "e6a775". Das aber ohne die Anführungszeichen (= "").


Dann klickt ihr auf "OK", das dort auch blau umrandet ist.


Nun müsste das Feld was rot umrandet ist, so einen orange Ton haben.


Dann klickt ihr auf dieses Farbtopf Symbol. Anschließend klickst du auf dein Bild, das weiße Feld was du vorhin neu erstellt hast.


Das müsste dann anschließend diesen Orange Ton annehmen.



Nun könnt ihr wieder auf das Feld klicken, mit dem ihr die Farbe ändern könnt, dort könnt ihr an einem Regler die Farbe verstellen und mit Pinsel, Stift und eventuell mit dem Radierer ein bisschen rumprobieren.

Dies ist der Regler: Einfach mit dem Mauszeiger auf die Tabelle klicken, und zack habt ihr eine neue Farbe zum malen. Natürlich müsst ihr auch wieder auf OK klicken, damit die Farbe erhalten bleibt!

Stift = Pinsel = Radierer =

Zum Schluss klickt ihr wieder ganz oben links auf Datei, und dann auf "Speichern". Dann schreibt ihr oben wo "Name:" steht, Aufgabe1.jpg herein. Dann seid ihr fertig, und ihr könnt das Bild hier hochladen! :3

Lg »Nacht <3 *°*
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Gimp Kurs!   Do März 22, 2012 9:30 am

Süßes Bild übrigens, Seide. <3
Nach oben Nach unten
Schwimmherz

avatar

Anzahl der Beiträge : 971
Anmeldedatum : 26.01.12
Alter : 20

BeitragThema: Re: Gimp Kurs!   Fr März 23, 2012 2:45 am


Is nich so toll aber naja..mein erstes mal eben (:
ich hoffe es stimmt so...xD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Gimp Kurs!   Fr März 23, 2012 7:01 am



joah..... wenns Angaben gibt werd ich hoffentlich besser xD
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Gimp Kurs!   Fr März 23, 2012 8:44 am

Sieht doch schonmal garnicht so schlecht aus, außerdem durftet ihr ja machen was ihr wollt. Also ihr seit schonmal fertig. :3
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Gimp Kurs!   Mo Apr 09, 2012 4:03 am

Ich würd' gerne weiter machen, Schwimmherz, ist es okey wenn du der einzigste im Kurs bist? :'D
Nach oben Nach unten
Honigfluss

avatar

MeeresClan
Anzahl der Beiträge : 2327
Anmeldedatum : 11.11.11
Alter : 19

BeitragThema: Re: Gimp Kurs!   Mo Apr 09, 2012 5:28 am

Kann ich auch noch mitmachen? Ich hab mir auch schon das Programm runtergeladen und ich hab ein Grafiktablett!
Wär echt toll!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schwimmherz

avatar

Anzahl der Beiträge : 971
Anmeldedatum : 26.01.12
Alter : 20

BeitragThema: Re: Gimp Kurs!   Mo Apr 09, 2012 10:21 am

DER einzigste? xD also ich bin ein mädchen, aber ja klar (: und wenn honig noch mitmacht is ja umso besser (:
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Honigfluss

avatar

MeeresClan
Anzahl der Beiträge : 2327
Anmeldedatum : 11.11.11
Alter : 19

BeitragThema: Re: Gimp Kurs!   Di Apr 10, 2012 12:33 am

xD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Gimp Kurs!   Di Apr 10, 2012 11:53 am

Ich poste später die zweite Aufgabe. ^.^
Nach oben Nach unten
Honigfluss

avatar

MeeresClan
Anzahl der Beiträge : 2327
Anmeldedatum : 11.11.11
Alter : 19

BeitragThema: Re: Gimp Kurs!   Mi Apr 11, 2012 4:26 am

Okay. Soll ich die erste Aufgabe auch noch machen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rabenpfote

avatar

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 30.01.12

BeitragThema: Re: Gimp Kurs!   Do Apr 12, 2012 2:09 am

Joar ich würde auch mitmachen :D ich hab zwar schon ein bisschen Erfahrung mit sowas, aber es kann ja nicht schaden^^

LG Rabe^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Gimp Kurs!   Do Apr 12, 2012 7:59 am

Ich stelle die nächste Aufgabe, wenn ihr die erste fertig habt. :3
Nach oben Nach unten
Honigfluss

avatar

MeeresClan
Anzahl der Beiträge : 2327
Anmeldedatum : 11.11.11
Alter : 19

BeitragThema: Re: Gimp Kurs!   So Apr 15, 2012 12:44 am

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pumanase

avatar

EfeuClan
Anzahl der Beiträge : 1731
Anmeldedatum : 15.01.12
Alter : 20

BeitragThema: Re: Gimp Kurs!   So Apr 15, 2012 2:09 am

Ich würd auch gerne mitmachen wenns noch geht , also wenn ja dann hab ich auch schon die erste Aufgabe fertig (:
Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Gimp Kurs!   Sa Apr 28, 2012 3:51 am

Die nächste Aufgabe mach ich morgen rein, ich konnte in letzter Zeit nicht. ^^
Nach oben Nach unten
Honigfluss

avatar

MeeresClan
Anzahl der Beiträge : 2327
Anmeldedatum : 11.11.11
Alter : 19

BeitragThema: Re: Gimp Kurs!   Sa Apr 28, 2012 8:03 am

Okay. Kein Problem!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: 2. Aufgabe - Transparente Schrift   Sa Mai 26, 2012 1:32 am

    Es gibt bestimmt einige die nicht wissen wie man eine transparente Schrift herstellt. Ich versuche mit der nächsten Aufgabe mal Klarheit in das Unwissen zu bringen. Es ist recht simpel, und wenn man den Dreh erstmal heraus hat, fällt es einem auch gar nicht mehr schwer. Ich hoffe, ich kann euch Kursmitgliedern und vielleicht auch Zuschauern mit diesem Tutorial helfen. :3


So, eure neue Aufgabe besteht darin, auch so ein Transparentes Bild herzustellen. Farbe ect. steht euch frei zur Wahl. <3 :3 So, ich denke der Rest müsste jetzt klar sein. :3
Nach oben Nach unten
Honigfluss

avatar

MeeresClan
Anzahl der Beiträge : 2327
Anmeldedatum : 11.11.11
Alter : 19

BeitragThema: Re: Gimp Kurs!   Di Mai 29, 2012 2:31 am

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Gimp Kurs!   Di Mai 29, 2012 3:53 am

Kann ich noch einsteigen?

Wenn ja::
 
Naja:
 
Nach oben Nach unten
Honigfluss

avatar

MeeresClan
Anzahl der Beiträge : 2327
Anmeldedatum : 11.11.11
Alter : 19

BeitragThema: Re: Gimp Kurs!   Mi Mai 30, 2012 6:21 am

Ich glaub schon, dass du noch mitmachen kannst^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Gimp Kurs!   Sa Jun 02, 2012 2:40 am


Okay, das ist jetzt überdimensional, aber was solls...?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Gimp Kurs!   

Nach oben Nach unten
 
Gimp Kurs!
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» GIMP PRIVATSCHULE!! von Schneesturm
» Ich suche Ideen für Gimp sachen
» Latein-Kurs - für Anfänger!
» Ich male Tiere (z.B. Drachen, Katzen und Wölfe) mit GIMP
» Tutorial: Katzenfrau in GIMP | Achtung, mein erstes Tutorial xD

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warriors- Werde selbst ein Krieger :: >>GEKRITZEL & GEKNIPSE-
Gehe zu: