StartseiteStartseite  KalenderKalender  RegelnRegeln  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  PartnerforenPartnerforen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  


Schließe deine Schülerausbildung ab, werde ein Krieger und trainiere deinen eigenen Schüler!
 

Austausch | 
 

 Ein paar Ankündigungen ~ Wichtig!!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Muskatstern
Admina & Gründerin
avatar

FelsClan
Anzahl der Beiträge : 4727
Anmeldedatum : 03.11.11
Alter : 18

BeitragThema: Ein paar Ankündigungen ~ Wichtig!!   Sa Nov 24, 2012 6:49 am

Hallu ihr c:

Ich muss hier ein paar wichtige Ankündigungen machen und es geht um allgemeines im Forum. Also spitzt eure Lauscher'chen [oder Augen, ich meint ihr müsst ja lesen.. BAH Kopfkino Augen spitzen :DD].

1. .:Neue Storyline:.

Ich habe mir überlegt, eine neue Storyline zu machen & das wäre eigentlich auch nur sinnvoll, im Hinblick auf die Löschung des HimmelsClans im RPG. Aber ich wollte trotzdem vorher nachfragen, was eure Meinung dazu wäre?

2. .:Neue RPG Regel:.

Ich dachte mir, dass man doch eine neue RPG Regel einführen könnte. Wenn jemand mal nicht so viel Zeit hat, einen langen Beitrag durchzulesen, wäre eine kurze Zusammenfassung doch sehr hilfreich. Hier kommt meine Idee;; Am Ende eines RPG Posts muss der Schreiber das was getan wurde nochmal unten in Klammern schreiben, also zwei Zeilen hinter dem Post freilassen und das dann schreiben. Das sollte dann wie folgt aussehen;

{Herbstpfote legt die Beute auf Frischbeutehaufen | Unterhält sich mit Teichpfote über das Training | Isst mit ihr gemeinsam | Legt sich schlafen}

Was haltet ihr davon? Schreibt mir eure Meinung unten in dieses nette Böxchen rein (;

3. .:Das altern der Charaktere:.

Mir ist letztens aufgefallen, dass unsere Charas ja mit uns altern. Das heißt wenn ein Monat vergangen ist, ist das auch dort so. Ursprünglich fand ich das auch schön so, schließlich ist es dann schön realistisch. Allerdings fiel mir dann auf, dass es ein gesamtes, reales Jahr braucht, bis der neu geborene Charakter eines Mitglieds endlich zum Krieger wird, und darauf habe ich ehrlich gesagt keine Lust. Deshalb dachte ich, machen wir es so, dass ein realer Monat zwei Monate im RPG sind. Das einzige Problem was sich uns stellen würde, wären die verschobenen Jahreszeiten, die wir immer im Auge behalten müssten. ~ Meinungen?

4. .:Hierarchien & Stuff:.

Die Hierarchien müssen ja genau so wie die Namensvorsilben immer aktualisiert werden. Aber ich denke keiner von uns hat Lust, das alles nochmal komplett neu zu schreiben. Deshalb dachte ich, fügen wir nur die neuen hinzu. Aber die müssen wir doch auch irgendwie kennzeichnen. Meine Idee war;;
a. Das Aktualisierungsdatum in {Klammern} hinter die Gesamtbeschreibung in der Themenbeschreibung, dann wissen wir, wann der Chara zuletzt aktualisiert wurde.
b. Wenn ein Chara schon in der Hierarchie erwähnt wurde kommt hinter das Aktualisierungsdatum zwei Striche, also so; ||
c. Wenn die Namensvorsilbe schon im Thema mit Vorsilben verzeichnet ist, kommt ein < hinter das Datum, wenn || vorhanden sind, dann da hinter.
Dann müssen wir nur die eintragen, die kein || bzw. kein < hinter dem Datum haben. Allerdings dürfen wir dann nicht vergessen, die || & < hinzuzufügen wenn wir den Chara in die Hierarchie gemacht haben bzw. Namen hinzugefügt haben.. Comments pls.

So das hab ich einfach mal aus der Admin Ecke kopiert, also wenn das dumm formuliert ist dann pech :DD
Ich liebe euch ihr geilen *alle anschwuchtel :DD*

~Mussah'
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://warriorcatsstory.forumieren.com
Funkenwind

avatar

SonnenClan
Anzahl der Beiträge : 326
Anmeldedatum : 28.08.12
Alter : 18

BeitragThema: Re: Ein paar Ankündigungen ~ Wichtig!!   Sa Nov 24, 2012 10:26 am

Ich find eigentlich das mesite Gut aber wegen dem "altern der Charaktere" das ist ein wenig dumm weil 24h für uns sind 48h für die Kätzchen. Und dann könnt man an einem tag (im Rpg) nie spielen weil es ja eigentlich mitten in der nacht ist^^(boa kann ich toll erklären*husthust*) oder ich habs falsch kapiert kann auch sein
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Muskatstern
Admina & Gründerin
avatar

FelsClan
Anzahl der Beiträge : 4727
Anmeldedatum : 03.11.11
Alter : 18

BeitragThema: Re: Ein paar Ankündigungen ~ Wichtig!!   Sa Nov 24, 2012 8:22 pm

Nein so genau nehmen wir das nicht, sonst wäre es ja Tagsüber immer Nacht. Wir meinen einfach nur, dass wenn im RL ein Monat vergangen ist, man bei seiner Charaschablone das Alter um 2 Monde erhöht sonst nichts. Naja außer den Jahreszeiten vielleicht aber das müssen wir ja nicht unbedingt machen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://warriorcatsstory.forumieren.com
Pumanase

avatar

EfeuClan
Anzahl der Beiträge : 1731
Anmeldedatum : 15.01.12
Alter : 19

BeitragThema: Re: Ein paar Ankündigungen ~ Wichtig!!   So Nov 25, 2012 1:37 am

Storyline:
Die Idee finde ich super! Wenn du irgendwie Hilfe oder Inspiration oder so ne Scheiße brauchst, dann kannst du mich gerne fragen :D <3

Neue RPG-Regel:
Die Regel kenne ich auch aus anderen Foren und finde sie super gut! Nur viele vergessen sowas ( ich wahrscheinlich auch manchmal ), da muss man die anderen schon dran erinnern. :D

Das Altern:
Das ist auch ne gute Idee, ist halt nur ein wenig kompliziert. Wie wäre es wenn wir das so machen, das so bis 12 Uhr oder so Nacht ist und dann, wenn die meisten aus der Schule kommen usw. Ist Tag und gegen Abend .. naja, das kommt auch nicht wirklich hin. Da muss man glaub ich auch nochmal so bisschen nachdenken, also ich auf jeden Fall :D

Hierachien:
Da kann ich nix zu sagen, ich check das nämlich nicht :D

Lg, Flair ;*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Ein paar Ankündigungen ~ Wichtig!!   So Nov 25, 2012 4:13 am

Zu dem Altern der Charaktere würde ich gerne etwas sagen: Die meisten Foren machen es so, sie beginnen mit einem Startpost der Admins im Rollenspiel, in dem steht, welche Tageszeit ist, wie die Temperatur ist etc., nach geraumer Zeit postet einer der Admins wieder sowas wie: ,,Jetzt ist Sonnenhoch, es sind milde 19 Grad, Windstille...'' Dann dauert ein ganzer Tag bis zu einem Monat, ich würde Vorschlagen, dass ein realer Monat für die Katzen ungefähr 2 Monate sind, wie Mussah es gesagt hat. ^^

-um den heißen Brei herum red-
Nach oben Nach unten
Pumanase

avatar

EfeuClan
Anzahl der Beiträge : 1731
Anmeldedatum : 15.01.12
Alter : 19

BeitragThema: Re: Ein paar Ankündigungen ~ Wichtig!!   So Nov 25, 2012 4:21 am

Oh mein Gott. Ich glaub ich bin zu doof um sowas zu checken :D
Aber ich sag mal: Geniale Idee :D
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Muskatstern
Admina & Gründerin
avatar

FelsClan
Anzahl der Beiträge : 4727
Anmeldedatum : 03.11.11
Alter : 18

BeitragThema: Re: Ein paar Ankündigungen ~ Wichtig!!   So Nov 25, 2012 6:06 am

Leen;; Das mit ein Posts machen wir auch {im Adminbereich hab ich noch mehr Sachen geschrieben, aber zu denen haben wir schon Entscheidungen getroffen & ich hielt es nicht für nötig eine Umfrage dazu zu machen {im Nachhinein wäre es logisch gewesen das hier auch zu erwähnen :D}. Diese Einschubposts wie wir nennen werden Honig und ich immer machen, wenn sich die Tageszeit, das Wetter oder Sonstiges Verändert.
Wie jetzt Regen, ein Tag im RPG ist dann 2 Monate oder wie? :DD Nee wir machen schon so 3 oder 4 Tage in einem Monat ^^'
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://warriorcatsstory.forumieren.com
Pumanase

avatar

EfeuClan
Anzahl der Beiträge : 1731
Anmeldedatum : 15.01.12
Alter : 19

BeitragThema: Re: Ein paar Ankündigungen ~ Wichtig!!   So Nov 25, 2012 6:11 am

Also, ich muss das jetzt gar nicht unbedingt so wirklich checken? o: :D
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Ein paar Ankündigungen ~ Wichtig!!   Mo Nov 26, 2012 4:27 am

Neeeein, ich meine, so ein Rpg.-Tag geht in vielen Foren einen Monat lang, eben für alle genug Zeit - und nach diesem Monat sind die Krieger dann eben so 2 Monde älter oder so. ^^
Nach oben Nach unten
Pumanase

avatar

EfeuClan
Anzahl der Beiträge : 1731
Anmeldedatum : 15.01.12
Alter : 19

BeitragThema: Re: Ein paar Ankündigungen ~ Wichtig!!   Mo Nov 26, 2012 4:49 am

Also, im wahren Leben vergeht ein Monat. Und im RPG ein Tag, aber nach dem Tag sind die 2 Monate älter? :D
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Honigfluss

avatar

MeeresClan
Anzahl der Beiträge : 2327
Anmeldedatum : 11.11.11
Alter : 18

BeitragThema: Re: Ein paar Ankündigungen ~ Wichtig!!   Di Nov 27, 2012 5:43 am

Ne, so kann man das nicht machen. Ich würde sagen, wir machen mindestens fünf RPG- Tage in einem Monat. Mit dem Älterwerden... ka was wir da machen. Muss erst mit Mussah reden.
*rennt herum und sucht Mussah*
"MUSSAH!!!???" xD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Muskatstern
Admina & Gründerin
avatar

FelsClan
Anzahl der Beiträge : 4727
Anmeldedatum : 03.11.11
Alter : 18

BeitragThema: Re: Ein paar Ankündigungen ~ Wichtig!!   Di Nov 27, 2012 6:17 am

:DD *Knallt mit Honey zusammen* Haha :D Ja 5 Tage sind okay. Und ich habe mir überlegt, das RPG in Kapitel zu unterteilen. Also zum Beispiel ist ein Realer Monat immer ein Kapitel, dann kann man die Zusammenfassung besser schreiben. Außerdem lassen sich dann die Themen besser unterteilen, dann können wir ein abgeschlossenes Kapitel schließen und ein neues Thema {Kapitel 2} erstellen c:
Und die Großen Versammlungen können wir dann jeden dritten Monat abhalten und die Heiler Versammlungen jeden zweiten Monat? (: Das wäre passend, weil jeden Monat ein besonderes Event wäre mir persönlich zu viel.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://warriorcatsstory.forumieren.com
Honigfluss

avatar

MeeresClan
Anzahl der Beiträge : 2327
Anmeldedatum : 11.11.11
Alter : 18

BeitragThema: Re: Ein paar Ankündigungen ~ Wichtig!!   Di Nov 27, 2012 6:31 am

*sich neue Beule reib* :DD
Ja, das wäre super. Dann kennt man sich viel besser aus. Also Kapitel, Versammlungen, etc. klingt mit der Einteilung logisch und machbar^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Muskatstern
Admina & Gründerin
avatar

FelsClan
Anzahl der Beiträge : 4727
Anmeldedatum : 03.11.11
Alter : 18

BeitragThema: Re: Ein paar Ankündigungen ~ Wichtig!!   Di Nov 27, 2012 6:39 am

Supi :3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://warriorcatsstory.forumieren.com
Muskatstern
Admina & Gründerin
avatar

FelsClan
Anzahl der Beiträge : 4727
Anmeldedatum : 03.11.11
Alter : 18

BeitragThema: Re: Ein paar Ankündigungen ~ Wichtig!!   Di Dez 18, 2012 4:00 am

Also.. ich habe mir überlegt die Kiesel & Kleeblattfunktion abzuschaffen. Es bringt nicht wirklich was, ein Kleeblatt bekommt eh niemand und wir können einfach die Kiesel beibehalten. Aber das mit den Kleeblättern ist sowieso kompliziert, ich habe kaum Zeit in der Freizeit und deshalb würde ich auch gar nicht dazu kommen, solche Belohnungen zu machen. Was haltet ihr davon?
Außerdem würde ich auch das mit den Mentoren Sternen abschaffen. Ich meine es ist klar dass der Schüler seinen Mentor gut bewertet und es ist ungerecht wenn ein Mitglied 3 Schüler hat und ein anderes gar keins. Ich merke ja, welches Mitglied aktiv ist und über welche Bereiche gut bescheid weiß. Ich kann es ja selbst entscheiden, welchen Mentor ich für wen nehme.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://warriorcatsstory.forumieren.com
Eulenfell

avatar

EfeuClan
Anzahl der Beiträge : 1728
Anmeldedatum : 11.11.11
Alter : 18

BeitragThema: Re: Ein paar Ankündigungen ~ Wichtig!!   Fr Dez 21, 2012 6:56 am

also ich finds ziemlich gut^^
das mit den Mentoren auch. (hab ich eh nie gecheckt :DD)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://my-live.blogieren.com/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ein paar Ankündigungen ~ Wichtig!!   

Nach oben Nach unten
 
Ein paar Ankündigungen ~ Wichtig!!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Informationen, Ankündigungen, etc. zum RPG (BITTE UNBEDINGT LESEN!)
» Ankündigungen!
» Ankündigungen
» Ankündigungen
» [Ankündigung] Neue Regeln für die GV

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warriors- Werde selbst ein Krieger ::  :: >>ANFÜHRERHÖHLE-
Gehe zu: