StartseiteStartseite  KalenderKalender  RegelnRegeln  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  PartnerforenPartnerforen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  


Schließe deine Schülerausbildung ab, werde ein Krieger und trainiere deinen eigenen Schüler!
 

Teilen | 
 

 Die Rollenspielregeln

Nach unten 
AutorNachricht
Muskatstern
Admina & Gründerin
avatar

FelsClan
Anzahl der Beiträge : 4727
Anmeldedatum : 03.11.11
Alter : 18

BeitragThema: Die Rollenspielregeln   Do Nov 22, 2012 7:49 am

1. Das Rollenspiel steht im Pretäritum.
2. Gespielt wird die dritte Person Singular.
3. Im Rollenspiel werden keine Smileys benutzt.
4. Es werden keine Schimpfwörter benutzt, außer denen, die in den WarriorCats Büchern vorkommen. (Zb. Mäusedreck, Fuchslosung, Mäusehirn... etc.)
5. Zeit, Wetter und Sonstiges können nur durch die Einschubposts der Admins verändert werden.
6. Die Mindestpostlänge beträgt 200 Wörter.
7. Keine Doppelten oder mehrfachen Zeichen.
8. Schreibt nicht unrealistisch, eine Katze kann nicht innerhalb einer Sekunde von einem Lager ins nächste kommen.
9. Dinge die nicht zu WarriorCats passen, einfach umändern;;
"Ich werde dich mit eigenen Händen umbringen!"
->>
"Dein Tod wird durch meine Pfoten vollbracht!"
10. Wenn jemand spricht, benutzen wir ,, ''.
Wenn jemand denkt, schreiben wir das kursiv.
11. Keine Doppelposts, bei bedarf einfach editieren.
12. Am Ende jedes Beitrags eine kurze Zusammenfassung in {KLAMMERN} & getrennt.

Kurzes Beispiel {Bernsteinlicht geht zu Weißpelz | bedankt sich für die Maus | isst gemeinsam mit ihm | legt sich schlafen}


Zuletzt von Muskatstern am Fr Jan 11, 2013 8:58 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://warriorcatsstory.forumieren.com
Honigfluss

avatar

MeeresClan
Anzahl der Beiträge : 2327
Anmeldedatum : 11.11.11
Alter : 19

BeitragThema: Re: Die Rollenspielregeln   Do Nov 22, 2012 7:56 am

Ich würd das Gedachte gar nicht in ,, " schreiben. Sonst kann man das zu leicht mit gesprochenem verwechseln.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Muskatstern
Admina & Gründerin
avatar

FelsClan
Anzahl der Beiträge : 4727
Anmeldedatum : 03.11.11
Alter : 18

BeitragThema: Re: Die Rollenspielregeln   Fr Nov 23, 2012 2:53 am

Danke c: Editiert
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://warriorcatsstory.forumieren.com
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Die Rollenspielregeln   Fr Nov 23, 2012 5:06 am

Ich würde empfehlen, Gesprochenes fett zu schreiben, um es hervor zu heben. ^^
Nach oben Nach unten
Muskatstern
Admina & Gründerin
avatar

FelsClan
Anzahl der Beiträge : 4727
Anmeldedatum : 03.11.11
Alter : 18

BeitragThema: Re: Die Rollenspielregeln   Fr Nov 23, 2012 5:43 am

Finde ich nicht so gut, es wirkt viel natürlicher weil es ja auch in Büchern so ist und wir wollen ja nicht soo abweichen..
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://warriorcatsstory.forumieren.com
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Die Rollenspielregeln   Fr Nov 23, 2012 5:55 am

Hmm, fett könnte man eher die Träume machen^^
Die sind in WaCa zwar kursiv, aber das man mekrt, dass das was Anderes ist...
Und GedanKen kann man auch in 'wenn du denkst, dass du denkst, dann denkst du nur du denkst' setzen.
Nach oben Nach unten
Honigfluss

avatar

MeeresClan
Anzahl der Beiträge : 2327
Anmeldedatum : 11.11.11
Alter : 19

BeitragThema: Re: Die Rollenspielregeln   Fr Nov 23, 2012 6:25 am

Also Gesprochenes würde ich auch nicht fett schreiben. Ich finde, das sieht komisch aus. Die Träume könnten wir aber wirklich fett schreiben. Das ist gar keine so schlechte Idee. Nur die Gedanken würd ich einfach wie immer und wie in den echten WaCa Büchern schreiben. Also nur kursiv ohne irgendwelche Anführungszeichen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Die Rollenspielregeln   

Nach oben Nach unten
 
Die Rollenspielregeln
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Rollenspielregeln
» Rollenspielregeln

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warriors- Werde selbst ein Krieger ::  :: >>REGELN;; INFOS;; DATEN :: >>REGELWERK-
Gehe zu: