StartseiteStartseite  KalenderKalender  RegelnRegeln  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  PartnerforenPartnerforen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  


Schließe deine Schülerausbildung ab, werde ein Krieger und trainiere deinen eigenen Schüler!
 

Austausch | 
 

 Selbstmord Gedanken!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Muskatstern
Admina & Gründerin
avatar

FelsClan
Anzahl der Beiträge : 4727
Anmeldedatum : 03.11.11
Alter : 18

BeitragThema: Selbstmord Gedanken!   Mi Jun 13, 2012 7:22 am

Hallo Leute,

ich brauche Dringend eure Hilfe! Meine sehr gute Freundin hat Selbstmordgedanken und hat sich auch schon oft geritzt. Ich kann sie zu nichts überreden und sie macht einfach nichts mehr. Sie ist in meiner Para und mit ihren anderen Freundinnen in ihrer Klasse hat sie Zoff. Ich kann sie nicht dazu bringen, zum Psychater zu gehen oder so es hat keinen Zweck. Sie hat ihren Freund verlassen, aber sie liebt ihn noch. Er ignoriert sie aber. Sie findet, ihr Leben hat keinen Sinn und will sich umbringen! Ich hab schon fast alles versucht, was kann ich machen?

die sehr verzweifelte Muskat
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://warriorcatsstory.forumieren.com
Schwimmherz

avatar

Anzahl der Beiträge : 971
Anmeldedatum : 26.01.12
Alter : 19

BeitragThema: Re: Selbstmord Gedanken!   Mi Jun 13, 2012 7:36 am

Also...ich hab ja 'Erfahrung' mit Selbstmord& soo
und mir hat es echt geholfen, dass ich so viel geschwommen bin und es immer noch tue..es hat mir so viel Kraft gegeben das es etwas gibt was ich kann und worauf ich mich verlassen kann..
Ich weiß nicht wen du meinst (nein, du musst es mir nicht sagen), aber wenn diese Person iwelche Hobbys hat, hilf ihr, dabei zu bleiben und sich darauf zu konzentrieren. Es gibt einen Ausgleich zum stressigen Schulalltag und (meistens) sind nette Leute dabei.
Und: du musst auf jeden Fall für sie da sein! Man braucht in so einer Situation Leute die ehrlich für einen da sind und sich um einen kümmern! Es ist schon viel wert wenn man jemanden hat, dem man vertrauen kann, der es ernst meint, denn wenn man das nicht hat wird es immer schlimmer und schlimmer... -.-
Ich hoffe ich konnte helfen und deiner Freundin geht es bald wieder besser!
Grüßlis ;** Schwimmi
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Waldlicht

avatar

Anzahl der Beiträge : 1329
Anmeldedatum : 14.12.11
Alter : 18

BeitragThema: Re: Selbstmord Gedanken!   Mi Jun 13, 2012 8:20 am

Ouh...das ist ja..grässlich! Vielleicht solltest du ihr sagen, dass es nichts, aber auch wirklich nichts bringt, sich das Leben zu nehmen. Sag ihr, dass ihre Eltern (Und vielleicht auch geschwister, wenn sie welche hat), du und alle, die sie auch nur halbwegs nett finden vermissen werden. Das hört sich vielleicht blöd an, aber ich denke, dass sie dann darüber nachdenkt, das ganze "verzögert" und du könntest diese "Pause" nutzen und ihr jeden, aber auch wirklich JEDEN, Nachteil vor Augen führen...
Oh man, ich bin so schlecht im Ratschläge geben. Ist vielleicht besser so, dass ich kein Trösti bin.
LG Wald, die dir Glück wünscht auch deiner Freundin, dass sie sich gegen den Tod entscheidet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.the-dream.blogieren.com
Schwimmherz

avatar

Anzahl der Beiträge : 971
Anmeldedatum : 26.01.12
Alter : 19

BeitragThema: Re: Selbstmord Gedanken!   Do Jun 14, 2012 4:44 am

Sorry Wald, aber ich weiß nicht, ob das viel bringen wird...Ich meine, wenn man sich das Leben nehmen will, dann doch gerade deshalb, weil man denkt, dass sich keiner für einen interessiert und wenn man dann ankommt und sagt 'es bringt eh nix sich das Leben zu nehmen', dann bringt das (meiner Erfahrung nach) nichts, weil die anderen seine eigene Situation nicht kennen, wenn man keine Kraft hat, weiterzumachen...
Klar, vlt ist es bei dieser Person jetzt anders, aber ich versuche nur zu helfen^^
Also viel Glück, Muskat <33
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Muskatstern
Admina & Gründerin
avatar

FelsClan
Anzahl der Beiträge : 4727
Anmeldedatum : 03.11.11
Alter : 18

BeitragThema: Re: Selbstmord Gedanken!   Do Jun 14, 2012 5:56 am

Wald, habe ich schon versucht. Sie sagt, sie hätte sich schon damit abgefunden, das einzige was sie davon abhält, ist der Gedanke, dass ihr kleiner Bruder dann alleine ist. Aber ich weiß nicht wie lange noch... wenn sie sich streiten könnte es vielleicht passieren! :c !
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://warriorcatsstory.forumieren.com
Waldlicht

avatar

Anzahl der Beiträge : 1329
Anmeldedatum : 14.12.11
Alter : 18

BeitragThema: Re: Selbstmord Gedanken!   Do Jun 14, 2012 6:11 am

Naja...Wusste ich ja nicht. Weiß ihr kleiner Bruder von ihren Gedanken?! Und dann könnte man ihm vielleicht sagen, in nächster Zeit ganz lieb zu deiner Freundin zu sein soll. Und je nachdem, wie alt er ist, auch, dass sonst etwas ganz schlimmes bzw. WAS passiert.
Hm...ich weiß nicht...ob das jetzt was bringt...aber...man könnte es versuchen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.the-dream.blogieren.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Selbstmord Gedanken!   

Nach oben Nach unten
 
Selbstmord Gedanken!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» gedanken an die ex
» Gedanken drehen sich im Kreis... melden oder noch nicht?
» ks tagebuch meine gedanken zweifel und gefühle
» Ich komme nicht mehr klar...kann meine Gedanken nicht ordnen
» ich mir Liebeskummer grad nicht leisten kann!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warriors- Werde selbst ein Krieger ::  :: >>GESPITZTE OHREN-
Gehe zu: