StartseiteStartseite  KalenderKalender  RegelnRegeln  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  PartnerforenPartnerforen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  


Schließe deine Schülerausbildung ab, werde ein Krieger und trainiere deinen eigenen Schüler!
 

Teilen | 
 

 Waldlichts Bibliothek

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Waldlicht

avatar

Anzahl der Beiträge : 1329
Anmeldedatum : 14.12.11
Alter : 18

BeitragThema: Waldlichts Bibliothek   Sa Apr 14, 2012 6:31 am

Hey, Leute!

Also ich "fresse" Bücher, wie mein Vater immer sagt und stelle euch deshalb auch welche vor...

Hibiskussommer
Colby wird von ihren Eltern, die sich scheiden lassen wollen, auf die griechische Insel Tenos zu ihrer 'verrückten Tante Tally' - wie sie von Colbys Eltern bezeichnet wird - "verbannt" - so sieht Colby es selbst - und ist entsetzt: Tally hat keinen Computer, kein Internet und ist somit von der Außenwelt abgeschnitten - auch von Amanda, in dessen Clique sie ENDLICH drin ist. Doch dann entdeckt Colby ein Internetcafé und schreibt Amanda eine Mail nach der anderen - sie antwortet ein oder zweimal und als Colby Amanda von dem griechischen erzählt, den sie so toll findet, macht Amanda ihr alles, was sie an Yannis mag, mies. Colby beginnt, einen Blog zu schreiben und weiß irgendwann: Amanda kann sie mal. Vielleicht kann der Streit mit Yannis, der durch unerklärliche Gründe entstanden ist, doch vergessen werden...

Ich muss sagen: Ich finde dieses Buch geil! Und: Durch dieses Buch habe ich MEINEN eigenen Blog ins Leben gerufen^^

Magic Girls
Elena, ein Hexenmädchen, und ihre Familie sind ins HEXIL verbannt worden. Ihre beste Freundin Miranda kommt mit und so wird das Leben in der Menschenwelt - dort müssen sie das HEXIL verbringen - ein bisschen erleichtert. Anfangs ist alles noch ganz in Ordnung, doch dann gewinnt Mafaldus Horus der mächtigste Schwarzmagier der Hexenwelt an Macht und die Hexenwelt mit allen möglichen Parallelwelten ist in Gefahr...

Das ist eine Zusammenfassung aller neun Bände...Ich kann es wirklich nur empfehlen. Ich muss sagen, ich weiß nicht, Ob Harry Potters Voldemort oder eben Elenas Mafaldus Horus mächtiger und gefährlicher ist =)

Die Legende der Wächter
Soren wurde von seinem großen Bruder Kludd aus dem Nest gestoßen - als er noch ein flugunfähiges Küken war. Das Schleiereulenküken bricht in Panik aus und denkt, es muss sterben, doch es kommt anders und wird - je nachdem, wie man es sieht - gerettet: Von den Häschern des Sant Ägolius-Internats für verwaiste Eulen, kurz: Sankt Äggie. Es ist kein wirkliches Internat und auch nicht für verwaiste Eulen, die Eulenküken werden aus den Nestern gestohlen. Dort lernt er Gylfie, eine Eulenkäuzin kennen und zusammen fliehen die beiden - eine Tat, die bisher noch keiner Eule gelungen ist. Die beiden lernen den Bartkauz Morgengrau und die Höhlenkauz Digger kennen. Zu viert machen sie sich auf die weite Reise zum Ga'Hoole-Baum, um den sich viele Legenden erzählt werden, von denen viele glauben, er existiert gar nicht. Sie erleben viele Abenteuer und erfahren, dass es eine Eule gibt, die noch fieser und machtgieriger ist als die Eulen von Sankt Äggie: Eisenschnabel. Die vier Freunde treffen auch bald auf ihn und Soren muss um sein Leben fürchten.

Auch dies ist eine Zusammenfassung aller bisher erschienen Bände. Vielleicht haben ein paar den Film gesehen und er ist ganz anders als das Buch...leider...

So, ich hoffe, dass ich ein paar Überzeugen konnte ;)
Viel Spaß beim Lesen und
LG Wald
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.the-dream.blogieren.com
 
Waldlichts Bibliothek
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bibliothek
» Bibliothek
» Berufe im öffentlichen Dienst
» Bibliothek
» Die Bibliothek von Lost Souls

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warriors- Werde selbst ein Krieger :: >>BÜCHER-
Gehe zu: